In Sachen Namensgebung waren und sind manche Autoren ja nicht gerade kreativ. Einer dieser "klassischen Kniffe" folgt der Regel "Charaktername = Red + Frauenname". Wir kennen das von Red Sonja, aber auch von Red Monika, welche den Gehirnwindungen von Joe Madureira.
Red Monika von Joe Madureira
Red Monika hat eigentlich auf dem Cimorrablog nix verloren, da dass Setting, dem sie entsprungen ist, nicht viel mit Sword & Sorcery bzw. Sword & Planet im klassischen Sinne zu tun hat. Sie stammt aus der leider viel zu früh eingestellten Comic-Reihe "Battle Chasers", welche auf einer "Modern-Fantasy"-Welt spielt, wo Mechs, Revolver und elektrisches Licht neben Dämonen, Luftschiffen, Magiern und Elfen existieren. (Shit! Ich hab Elfen gesagt!) Die Welt von "Battle Chasers" war - neben einigen anderen - der Ursprung von Gaia, meiner Hauptwelt neben Cimorra. Und daher hat Red Monika wie schon gesagt, eigentlich nicht viel hier verloren. Aber...
Red Monika von Jonboy
... sie hat halt einige unumstößliche Argumente, die auch dafür sprechen, sie hier als "Göttin" aufzuführen. Zudem ist Red Monika, mal nüchtern betrachtet, eine Diebin, eine Piratin, Söldnerin und Abenteurerin, also alles, was auch zu einer cimorrischen Heldin passt. Und mit einer etwas modifizierten Ausrüstung, könnte man sie 1:1 nach Cimorra entführen. Hier noch ein paar Beispiele der überzeugenden Eigenschaften von Red Monika:
Red Monika von Garrett Blair
Red Monika von Grampsart
Red Monika von Logicfun
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen