Mittwoch, 9. April 2014

[Rollenspiel] Monströse Experimente

Wie vielleicht schon so manche mitbekommen hat, bastel ich - mal wieder - an einem kleinen RPG/TTG-Regelwerk.


Und nun habe ich mal zwei Monster für RHK! gebastelt, die man bestimmt auch ganz leicht in ein anderes Old-School/D20-System übertragen kann. Fragen können jederzeit gestellt werden.


Geisterpuppen
(inspiriert durch "Spieglein, Spieglein")


EP: 2 
Anz./Gebiet: 1 (selten: 1W3)/Jedes 
Intelligenz: -5 
Gesinnung: N 
Größe: 2
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Initiative: +2 
Bewegung: 6 
TW (TP):  3+4 (18) 
Angriffe: 1 Faust +4; 1W6 oder Waffe +2  
RK: 18 (Ini +2; natürliche Rüstung +6) 
Immun: Projektil- und Stich-/Stoßwaffen, Schlaf, Bezauberung, Terror, Gifte, Krankheiten 
Spezial: 
  • Ätherfäden: Puppe zerbricht, wenn man die fast unsichtbaren Ätherfäden (RK 22) über der Puppe kappt.
  • Doppelter Schaden durch Feuer
  • Terror (SG 14)
Geisterpuppen erscheine wie über zwei Meter große Künstlerpuppen. Sie haben kein Gesicht, sind vollkommen ausdruckslos und werden von einem Magier kontrolliert. Als magische Konstrukte kämpfen sie bis zum bitteren Ende.


Strigoi (Vampir)
(inspiriert durch Guillermo del Toros "The Strain")


EP: 3 
Anz./Gebiet: 1W6 ode mehr / jedes bei Nacht und unterirdisch 
Intelligenz: 0 
Gesinnung: RB 
Größe: 1
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Initiative: +3 
Bewegung: 7 
TW (TP):  2 (9) 
Angriffe: 2 Krallen +4; 1W4+2 oder  Zunge +4; 1W3 + Blutsaugen + Verwandlung; RW: 2 
RK: 13 (Ini +3); Zunge (RK 17)
Immun: Normale Waffen, Schlaf, Bezauberung, Terror, Gifte, Krankheiten 
Spezial: 
  • 1W6 Schaden pro Runde durch Licht (Sonnenlicht, UV-Lampe, usw.)
  • Kann nur durch Silber effektiv vernichtet werden.
  • Magieresistenz: 25%
  • Schwarmbewusstsein: Die Strigoi haben ein Schwarmbewusstsein. Das bedeutet jeder Strigoi kann das wahrnehmen, was seine Brut wahr nimmt. Dies gilt vom Herren einer Linie bis hinunter zu dem frischsten Vampir.
  • Telepathie: Die Strigoi unterhalten sich nur über Gedankenaustausch und können auch so mit anderen Wesen kommunizieren.
  • Terror SG 16
  • Verwandlung: Wurde das Opfer von der Zunge verletzt, beginnt der Vampir sein Opfer auszusaugen und im Gegenzug die Verwandlung einzuleiten. Wer einmal durch die Zunge verwundet wurde, wird verwandelt. Die Verwandlung dauert mehrere Wochen an, doch einmal begonnen, gibt es keine Rettung mehr. Der Vampir saugt 1W3 TP pro Runde aus seinem Opfer. Solange er saugt, kann er nicht von dem Opfer ablassen. Die RK der Zunge liegt in dem Zeitraum bei 13. Erst wenn er das Opfer geleert hat, kann er wieder normal agieren. Jeder gesaugte TP regeneriert einen verlorenen TP des Strigoi.
  • Zunge abtrennen: Gelingt ein TW gegen die Zunge (1 TP), so wird diese abgetrennt.
Ein Strigoi ist eine besonders widerwärtige Vampirgattung. Sie ähneln wachsartigen, haarlosen Leichen mit einer dicken, roten Schwellung im Kehlenbereich. Die primären und sekundären Geschlechtsmerkmale ihrer menschlichen Lebenszeit fehlen komplett. Stattdessen ist Ernährung und Fortpflanzung komplett in einen fleischigen und sehr kräftigen Muskel zusammengewachsen, der sich im Hals befindet und wie eine meterlange Zunge mit einem spitzen Stachel herausspringen kann. Diesen bohren die Vampire in ihre Opfer und saugen sie aus, während sie zeitgleich verdautes in Form von Ammoniak ausstoßen und das Opfer mit Hilfe parasitärer Wesen, den Blutwürmern, in einen Strigoi verwandeln.
Jede Strigoilinie wird von einem Ältesten angeführt, der das Schwarmbewusstsein seiner Linie darstellt.

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