Die Tafel von Kn'aa-Thon
Die Tafel von Kn'aa-Thon ist eine feinst gearbeitete und geschwungene Platte aus einem fremdartigen, gold- und titanartigem Metall. Die Platte besitzt keine geraden Linen, weder an der Kante noch im Linienmuste, welches die gesamte Tafel verziert. Zwischen diesen Verzierungen befinden sich etwa 9 Taubenei große Edelsteine, welche je einen Wert von 1W20x1000 GM besitzen. Das Material der Tafel selbst würde einen Preis von 5W20x1000 GM einbringen. Allerdings ist es vollkommen hitzebeständig und kann nicht eingeschmolzen werden.
Wenn ein Charakter beginnt, die Muster und Linien zu studieren, erhält er nach einem Studium von 1W5+5 Stunden einen Bonus von +4 auf alle Proben, welche mit Orientierung, Astronomie und Navigation zu tun haben.
In der Zeit des Studiums aber ist der Charakter vollkommen von den befremdlichen Linienmustern hypnotisiert und wird danach auch noch 1W10 Nächte lang von bizarren Albträumen aus den unendlichen Tiefen des Schwarzen Univerums verfolgt. In diesen Nächten findet er keine Ruhe und kann auch keine LK regenerien.
Versucht jemand die Edelsteine aus ihrer Fassung zu brechen, so hört er ein donnerndes Grollen und schwarzer Rauch quillt aus der Tafel heraus, direkt in die Nase des Charakters.
Dieser verwandelt sich darauf hin nach 1W5 Tagen in ein widerliche, fremdartige Wesenheit (wird die ein Dämon oder nach Wahl des SL behandelt).
Der Stab des Rabens
Dieser gut 1,80m lange Stab besteht aus einem unbekannten schwarzen Material, welche Eigenschaften von unzerbrechlichem Glas aufweist. Im zweiten Viertel des Stabes von oben her gesehen, befinden sich drei Edelsteine in den Farben Rot, Blau und Grün in dem Material. Wird einer der Steine gedrückt, so verschießt der Stab entweder einen Feuerkegel (Schießen+6, GA-6, Sonderregeln für Feuer) mit 1W10+10m Länge und 1W5m Breite am Ende, einen 2W10+10m langen Blitzstrahl (Schießen+8, GA-8) oder einen Säurekegel mit 1W10+5m Länge und 1W10m Breite (Schießen+4, GA-4, Sonderregeln Säure). Der Stab besitzt 5W5 Ladungen.
Die Handschuhe von Pthanos Phaan
Diese beiden, unterarmlangen Handschuhe bestehen aus einer fremdartigen Silberlegierung und sind ungewöhnlichen Glyphen und Linien verziert. Wer auch immer die Handschue anzieht, geht mit ihnen eine immerwährende Verbindung ein. Erst wenn er stirbt, fallen die Handschuhe wieder ab.
Die Handschuhe sind magische Waffen +3 und haben zudem einen WB von +2. Sie sind unzerstörbar und können auch als Schild +2 zur Abwehr genutzt werden. Einer der Handschuhe erzeugt zudem einen Feuerschaden bei jedem Treffer, der andere einen Eisschaden.
Die Handschuhe besitzen eine eigene Intelligenz (GEI 8) und hassen nichts mehr als Feigheit. Will ihr Träger aus einem Kampf fliehen, so muss er eine GEI+ST-Probe gegen den GEI der Handschuhe ablegen. Verliert er den Wurf, so werden sich die Handschuhe von ihrem Besitzer trennen - und dessen Unterarme ebenfalls mitnehmen.
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