Freitag, 31. Dezember 2010

[Regelwerk] Stufenlose Talente

Die Regeln für die Talente sind im Grunde die gleichen wie im DS-Basisregelbuch. Nur die Auswahl der Talente zu Beginn der Charaktererschaffung hat sich geändert. 
Jeder Spieler kann bei der Charaktererschaffung 30 Talentpunkte zum Erwerb von Talenten ausgeben. Um
ein Talent zu erwerben muss er 1 bis 5 Talentpunkte, je nach Talentwert bezahlen. Der Talentwert ermittelt sich auch Anfangsstufe durch 5, wobei das Ergebnis aufgerundet wird.

Die folgende Tabelle gibt an, ob ein Talent ein Magietalent ist oder nicht, wie hoch der Talentwert ist und wie oft das Talent gesteigert werden kann. 

Bespiel: Abklingen (M,1,X) ist ein Magietalent (M). D.h. es kann nur von Magieanwendern aus genutzt werden. Für Nichtmagier ist es vollkommen nutzlos. Bei Nicht-Magietalenten werden mit "A" wie allgemein bezeichnet und Talente, die nicht für Magier geeignet sind, erhalten keine Bezeichnung.
Abklingen hat einen Talentwert von 1, d.h. es kostet bei seinem Erwerb einen Talentpunkt. 
Das "X" ist eine römische 10. Das heißt, dass man 10-mal Abklingen erlernen kann.



Liste der Stufenlosen Talente

Abklingen (M,1,X)
Abklingendes Blut (M,3,V)
Aderschlitzer (3,III)
Adlergestalt (cim."Raubvogelgestalt") (M,4,V)
Akrobat (A,1,V)
Alchemie (M,1,X)
Arkane Explosion (M,2,V)
Ausweichen (A,1,V)
Bändiger (cim."Dämonenbändiger") (M,3,III)
Bärengestalt (cim."Raubtiergestalt") (M,4,V)
Beschwörer (M,4,V)
Beute schätzen (A,3,V)
Bildung (A,1,V)
Blitzmacher (M,3,V)
Blocker (1,V)
Blutige Heilung (M,3,III)
Blutschild (M,3,V)
Brutaler Hieb (2,V)
Charmant (A,1,III)
Dämon zerschmettern (M,3,III)
Dämonenbrut (M,4,III)
Dämonenzauber (M,4,III)
Diebeskunst (1,V)
Diener der Dunkelheit (1,III)
Dieser des Lichts (1,III)
Einbetten (M,3,X)
Einstecker (2,X)
Elementare bündeln (M,3,X)
Elementen trotzen (M,4,X)
Explosionskontrolle (M,3,V)
Feuermagier (M,2,V)
Fieser Schuss (2,V)
Flink (A,1,III)
Friedvoller Hieb (4,III)
Frontheiler (M,3,V)
Fürsorger (M,1,III)
Genesung (A,1,V)
Gerüstet (M,3,III)
Gezieltes Gift (4,III)
Glückspilz (A,1,V)
Handwerk (A,1,III)
Heimlichkeit (1,III)
Heldenglück (A,3,III)
Herausforderer der Elemente (M,4,III)
Herr der Elemente (M,3,V)
Hinterhältiger Angriff (3,III)
Homunkulus (M,4,III)
Ich muss Weg! (A,3,III)
In Deckung (A,2,III)
Instrument (A,1,III)
Jäger (1,V)
Kämpfer (1,V)
Kann ich mal vorbei? (3,III)
Kletterass (3,III)
Knechtschaft (M,4,V)
Kraft der Bestie (M,10,V)
Kreiszeichner (M,3,III)
Langfinger (3,III)
Macht des Blutes (M,4,III)
Mächtige Beschwörung (M,4,III)
Mächtige Erweckung (M,4,III)
Mächtige Herbeirufung (M,4,III)
Magieresistent (A,1,III)
Manipulator (M,1,V)
Meister aller Klassen (A,5,I)
Meister seiner Klasse (funktioniert auf Cimorra nicht. Stattdessen wird "Meister aller Klassen" um einen zusätzlichen Rang erhöht.) (4,I)
Meucheln (4,III)
Nekromantie (M,4,V)
Panzerung zerschmettern (2,V)
Parade (1,V)
Perfektion (3,V)
Präziser Schuss (4,III)
Prügler (2,III)
Raserei (3,III)
Reiten (A,1,III)
Ritual der Narben (M,3,III)
Rundumschlag (4,III)
Runenkunde (M,1,X)
Rüstträger (2,V)
Rüstzauberer (M,3,III)
Salve (3,V)
Sattelschütze (3,III)
Scharfschütze (3,V)
Schlachtruf (3,III)
Schlitzohr (A,1,III)
Schlossknacker (3,V)
Schmerzafter Wechsel (M,3,III)
Schnelle Reflexe (A,1,V)
Schutz vor Elementen (M,3,V)
Schütze (A,2,V)
Schwimmen (A,1,III)
Sehnenschneider (3,III)
Sensenspötter (M,4,III)
Spruchmeister (M,4,III)
Stabbindung (M,3,V)
Standhaft (A,2,III)
Teufelchen (M,3,III)
Tiergestalt (M,3,V)
Tiermeister (A,3,III)
Tod entrinnen (M,4,III)
Todeskraft (M,3,V)
Totenrufer (M,3,V)
Umdenken (M,3,X)
Unersättliches beschwören (M,4,III)
Untote Horden (M,3,X)
Untote zerschmettern (M,3,III)
Verdrücken (3,III)
Vergeltung (M,4,III)
Verheerer (M,3,V)
Verletzen (A,2,III)
Vernichtender Schlag (4,III)
Vertrautenband (M,3,X)
Vertrauter (A,2,V)
Waffenkenner (3,III)
Waffenloser Meister (3,V)
Wahrnehmung (A,1,X)
Wechlser (M,1,X)
Wissensgebiet (A,1,III)
Zauber auslösen (M,3,III)
Zaubermacht (M,2,V)
Zauberqual (M,3,III)
Zauberroutine (M,4,III)
Zauberwaffe (M,3,III)
Zehrender Spurt (M,3,III)
Zwei Waffen (1,V)

Wird ein Talent während des Spiels neu erlernt, so muss der Spieler so viele Talentpunkte wie der Talentwert des neuen Talentes +1 ausgeben, damit er dieses auf dem 1. Rang nutzen kann. Danach wird das Talent ganz normal gesteigert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen