Dienstag, 22. Januar 2013

[Rollenspiel] Bandits & Battlecruisers


Albert "Omlet" Rakowski, der Mann hinter dem kleinen, aber feinen "Towers of Krshal"-Booklet und dem sehr inspirierenden "Underworld Kingdom"-Blog hat wieder zugeschlagen! Endlich hat er "Bandits & Battlecruisers" bei RPG Now heraus gebracht und ich bin schon nach dem ersten Durchblättern sehr begeistert.

Basierend auf OD&D haben wir hier ein sehr schmales Regelwerk für Kugelfischglas-SF ala Buck Rogers, Flash Gordon & Perry Rhodan. Es schlägt somit in eine ähnliche Kerbe wie das ebenso kongeniale "Tales of the Space Princess" von John Stater. 
Was mir aber bei der ersten Durchblättern aufgefallen ist, sind die vielen Randomtables, besonders jene, die einfach nur Schlagworte für Aliens, Planeten oder Roboter bieten. Dies ist ein Punkt, der mir sehr gefällt. Einfach mal ein paar Stichworte für Monster auswürfeln und daraus etwas Neues erschaffen.
Überhaupt gefällt mir die Menge an Material, die auf die 140 Seite gepresst wurde, sehr gut und bietet einiges an Grundlagen für eigene Ideen. 
Und: Das ganze kostet gerade mal 10$. Sicherlich könnte das Layout etwas knackiger sein, doch die kleinen SW-Pulp-Zeichnungen passen sehr gut und außerdem liegt hier der Fokus wirklich mehr auf dem Inhalt. 
Ich kann das Teil auf jeden Fall nur empfehlen und ich freue mich schon auf weitere Publikationen von ihm!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen