So. Ich bin also wieder vom FJT der Weltenbastler zurückgekehrt und muss sagen, dass es ein äußerst entspanntes und sehr schönes Treffen mit vielen alten Freunden - und auch einer hoffentlich neuen Freundin (platonisch gemeint) - war. Zwar war es in Sachen Workshops etwas ruhiger dieses Jahr, doch war die inspirative Gesamtausbeute durch die vielen Diskussionen mit den anderen sehr hoch. Und ich vermisse dieses Rudel grandioser Gehirne schon wieder sehr.
Fakt ist, dass ich am Treffen wieder etwas an Gaia weitergebastelt habe - was ja schon eine echte Seltenheit geworden ist - und dass ich bei einer sehr fruchtbaren Rollenspielregelwerkdiskussion einige sehr interessante, neue Sichtweisen erkannt habe und auch einige Ideen geben konnte. Nein, ich bleibe jetzt bei BoL und fange nicht mit etwas Neuem an, aber ich werde sehr wahrscheinlich mal einen Blick in "Legends of the 5 Rings" werfen, wobei die Regeln zwar sehr schön sind, mich aber der ausführliche, mythologisch-asiatische Hintergrund am meisten reizt.
Das Treffen war toll und ergiebig. Ergiebiger als so manche Treffen mit vielen Workshops zuvor und ich hoffe, dass die Zeit bis zum nächsten Treffen nicht wieder sooo lange dauern wird, denn ich bin einfach süchtig nach diesen Menschen und ihrer ansteckenden Kreativität geworden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen