Freitag, 5. August 2011

[Sonstiges] Villen des Wahnsinns & Cimorra & Mehr...

So, Villen des Wahnsinns (Ich werde mich, so glaube ich, nie an den dt. Namen gewöhnen...) ist da und es sieht schon mal sehr gut aus:


Schön viel Material, nette Miniaturen und eine optische Opulenz, wie man sie von Fantasy Flight bzw. den Heidelbergern gewöhnt ist. Natürlich kam mir auch gleich eine Überlegung, wie man es mit Arkham Horror kombinieren könnte, aber leider sind die beiden Spiele nicht wirklich regeltechnisch kompatibel. Leider, leider, leider...

Ich hoffe einfach mal, dass ich am WE oder im Lauf der nächsten Woche mal dazu komme, das Spiel zu testen. Reizen tut es mich schon, seitdem ich in der Mittagspause einen Blick hineingewagt habe.

Ansonsten...

Desweiteren bin ich immer noch dabei, mein aktuelles Cimorramaterial in eine nette Form zu bringen, um mal eine Materialsammlung - bzw. das Cimorrakompendium 1.0 - als PDF online zu bekommen. Ist halt nur etwas zeitraubend - und Zeit war in den letzten Wochen ein Objekt, dass ich zwar zu Genüge hatte, aber aus gesundheitlichen Gründen nicht voll ausschöpfen konnte.

Allerdings hat man eine Menge Zeit sich Gedanken zu manchen. Zum einen will ich noch den etwas leicht postapokalyptischen Charakter von Cimorra anheben und habe mir deswegen eine Gruppe von Plünderern überlegt, welche sich an Bunkertechnologie bedienen und die Siedlungen und Karawanen in regelmäßigen Abständen angreifen. Dabei denke ich, dass sie danke der Bunkerausrüstung eher in die Richtung "Mad Max" oder "DeGenesis" vom Design her gehen anstatt in die Sword & Sorcery-Richtung. Also eher dieser Stil:


Desweiteren verfestigt sich in meinem Geist das dritte Setting, welches ich mal genauer betrachten möchte, welches bis jetzt den Arbeitstitel "Veys Welt" hat (benannt nach einem Charakter meiner Freundin). Bis jetzt kann ich so viel sagen, dass dieses Setting in die Richtung von China Miévilles Bas-Lag gehen wird, aber ich noch gedenke einige andere Elemente mit hineinfließen zu lassen. Dabei denke ich z.B. auch sehr an die Heavy Metal Filme, Blairs Planet Algol und Fomalhaut von Gabor Lux - aber in einem viktorianischem Steampunkoptik vor einem bizarren Hintergrund. Während also Cimorra eher in die klassische - mit ein paar Ausnahmen -  Sword & Planet-Richtung geht, ist "Veys Welt" eher ein seltsamer Absinthrausch auf einer viktorianischen Teaparty mit Robotern, Käferleuten und Shogotton. Dazu vielleicht gleich noch die passende Musik:

Emilie Autumn - Marry Me - MyVideo

Und ansonsten...Nun...WBO ist noch und somit erhält Gaia eine große Menge an neuen Feinheiten. Also, deswegen mache ich mir wegen Gaia im Moment weniger Gedanken - bis auf die Umbauten, die ich endlich mal machen müsste, nachdem ich ja einen Großteil der EDO-Völker zum Teufel gejagt habe und sich dadurch auf Gaia nahezu alles geändert hat.

Um nun noch meine Freizeit noch weiter zu beschneiden, will ich immer noch mein Regelwerk dann noch "Inq28/I-Munda"-tauglich machen - und um einen triftigen Grund zu haben, mich weiter mit 40k-Minis für einige Umbauten einzudecken. 

Aber der Plan für die nächsten Wochen ist ganz klar: Erst WBT (=Weltenbastlertreffen) vom 12. bis 15.08., dann noch ein paar Tage nix und dann ab dem 21.08. für 10 Tage nach Rom. 

Erstmal euch allen es nettes WE!

PS: Ach ja. Mich gibt es jetzt auch auf Twitter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen