Dienstag, 7. März 2017

Media Monday #297

Jaaa, heute ist schon Dienstag und letzte Woche hatte ich leider keine Zeit. That's (real-)life!
Wieder ein Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert. Die dortigen Vorgaben in kursiv.


1. Revenge hat mich regelrecht gefesselt, denn obwohl es mehr oder weniger eine Soap ist, sind die boshaften Intrigenspiele und Rachepläne, die bei der Serie geschmiedet werden, sehr unterhaltsam. Zudem zeigt die Serie wunderbar auf, wie man solche Verknüpfungen von Charakteren erschaffen kann und welche Resultate es geben kann, wenn man diesem empfindlichen Geflecht spielt. Plötzlich stehen Unschuldige im Kreuzfeuer, weil einige andere Puppenspieler ihre sinisteren Pläne ausführen.


2. So richtig herzhaft lachen konnte ich das letzte mal bei Sausage Party, einem recht perversen Animationsfilm, für den unter anderem Seth Rogen verantwortlich war. Einfach die Skurrilität des Szenarios von lebenden Lebensmitteln, die Menschen als Götter verehren, welche sie ins Paradies jenseits der Glastür des Supermarktes bringen, ist schon großartig - und hatte teilweise sogar einen gewissen weltenbastlerischen Anspruch. Und es gab einfach sehr viele groteske Szenen, bei denen ich vor Lachen fast vom Sofa gefallen wäre.


3. Der John Carter Film ist völlig zu Unrecht verkannt und sollte in Form einer Serie a la "Game of Thrones" rebootet werden. Ich bin ein Fan von dem Film und ich liebe ihn, aber die Chancen für eine direkte Fortsetzung sind ja gleich Null und statt einem abermaligen Reboot als Film könnte ich mir eben eine Serie gut vorstellen.

4. Ich muss mir unbedingt mal wieder Sleepy Hollow ansehen, schließlich habe ich erst vor ein paar Tagen wieder bemerkt, welche extreme Gänsehaut mir alleine der Soundtrack bereitet.

Lucifer mit seinen Flügeln
5. Lucifer ist einer der Serienneustarts, auf die ich mich immens freue, immerhin ... Ok, die Serie läuft schon ein bisserl im Fernsehen, aber ich finde sehr amüsant. Sie erinnert mich stark an alte Zeiten, als meine Frau und ich ein Pseudo-"World of Darkness/Shadowrun/Cthulhu"-Setting bespielt hatten und ihr SC mit Lou Cypher, dem gefallenen Engel in unserm Setting, eine Mischung aus Hassliebe, Rosenkrieg und auch etwas Freundschaft verband.

6. Thema Buddy-Movies: Neben Bud Spencer & Terence Hill bilden vor allem Mel Gibson & Danny Glover ein großartiges Gespann, denn Lethal Weapon ist für mich DIE ultimative Buddy-Movie-Reihe. Wie sich da ein abgedrehter Freak (Gibson) und ein normaler Familienvater (Glover) zusammenraufen, ist einfach großartig und gibt den Filmen einfach die richtige Würze. Ich glaube auch nicht, dass die neue TV-Serie an die Coolness der Filme heran kommt.
PS: Bruce Willis und Samuel Jackson in "Stirb Langsam 3" finde ich auch immer wieder großartig.


7. Zuletzt habe ich die Handbücher des Drachen - Spielleiterwillkür! erhalten und das war eigentlich eine Überraschung für mich, weil ich zwar wusste, dass sie schon fertig sind, aber fand es schon wieder schön, als am Samstag früh der Postbote mir das Paket überreicht hat.
Ich liebe gebackte Projekte...
PS: Was ich bis jetzt gelesen habe fand ich außerdem sehr gut und auch unterhaltsam. Sehr schöne Arbeit, Frau Stritter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen