Samstag, 8. Oktober 2011

[I-Munda/Inq28] Neuzugänge

Pff... Lang, lang ists her. Heute habe ich seit gut einem Jahr mal wieder die Pinsel, Kleber und Miniaturen in die Hand genommen, um wieder mehr Minis für meine Version von I-Munda/Inq28 oder wie man es auch immer nennen mag in meine Sammlung aufzunehmen.

Was ist I-Munda/Inq28?
I-Munda/Inq28 ist im Grunde ein Scharmützel-Tabletop/Rollenspiel, welches im Warhammer 40k-Universum spielt. Bis jetzt gibt es 2 Varianten des Systems. Die einen spielen es mit stark modizifierten Necromundaregeln, die anderen mit den Regeln des 54mm-Tabletops "Inquisitor", was auch der Stein des Anstoßes zu I-Munda/Inq28 war. Es gibt, wie ich gehört habe, auch Spieler, die nun mit den "Dark Heresy/Rouge Trader/Death Watch"-Regeln spielen.

Ich hingegen bin mal wieder ein Quertreiber und nutze mein universelles Regelwerk als Basis für meine I-Munda/Inq28-Sessions. Wie man es spielt ist ja eigentlich egal, so lange es Spaß macht.

I-Munda/Inq28 dreht sich um den Kampf im Schatten der großen Kriege des 41. Jahrtausends. Hier kämpfen Inquisitoren um den wahren Glauben und um die Seele des Imperators. Freihändler sind immer wieder auf der Suche nach neuen Ressourcen und geraten mit dem Gesetz, Aliens, Piraten und anderen Schrecken des Weltraums aneinander. Und in den Tiefen der Makropolen, in den Einöden von Wüstenplaneten und in den Dschungeln von Todeswelten herrscht ewiger Krieg ums Überleben. Und wenn es ganz hart kommt, so werden Killteams des Adeptus Astrates, der Space Marines, zu Rate gezogen, um die Situationen zu klären.

Die Möglichkeiten, was man bei I-Munda/Inq28 spielt, ist so gewaltig wie die Galaxie des 41. Jahrtausends und deswegen hat sich bei mir auch eine etwas größere Bitzbox mit Materialien angesammelt. Aber wir wollen ja jetzt nicht über Geld reden. *hüstel*


Hier sind nun meine beiden Neuzugänge:

Eine Lhamaeanerin-Kurtisane der Dark Eldar

Markus Klimt, der Schädelsammler
Mehr, tw. noch sehr schlimme Bilder meiner Sammlung, gibt es hier: Dakka Dakka Gallery

Mehr Infos zu I-Munda/Inq28 hier und hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen