Mittwoch, 1. Februar 2017

[RPG-Blog-O-Quest] #017 – Rollenspielzubehör


RPG-Blog-O-Quest Februar 2017: Rollenspielzubehör (Link
  1. Welches Rollenspielzubehör hast Du zuletzt gekauft und warum? Pff... So direkt hab ich mir eigentlich nie etwas außer Würfel oder so gekauft. Ich hatte mal einen Plan bei Numenera Karten statt Würfel einzusetzen, doch diesen habe ich erstmal auf Eis gelegt, dass die Beschriftung der Blankokarten nicht soo einfach ist. Stylish sind sie alle mal.
  2. Hast Du schonmal Zubehör gebastelt (Beweisfotos wären toll) und dieses auch eingesetzt? Für Call of Cthulhu hatte ich mal vor Urzeiten eigene Handouts für eigene Abenteuer gebastelt. Allerdings sind die in den ewigen Jagdgründen verschollen. Für HeroQuest - aber das ist ja eigentlich keine Rollenspiel - haben wir (ex-Kumpel/jetzt-Schwager und ich) viele zusätzliche Dungeontiles, Fallen und andere Dinge gebastelt.
  3. Planst Du derzeit weitere Käufe und/oder Basteleien? Zur Zeit nicht direkt.
  4. Hast Du Battlemap-Erfahrungen? Ja, aber das ist schon sehr lange her. Das war noch zu "DSA 2"- und "Werkzeuge des Meisters"-Zeiten. Damals spielten wir auch noch mehr HeroQuest und da verflossen die Grenzen zwischen RPG- und Brettspiel-Dungeonhack noch mehr. Gute, alte Zeit.
  5. Was hälst Du von Token, Miniaturen, TriFolds, Countern. Pöppeln und was bevorzugst Du ggf.? Ich mag Miniaturen - allerdings sind meine auf den Schwerpunkt "Grimdark Warhammer 40k/Inq28/Necromunda" ausgelegt. Allerdings habe ich auch noch ein paar *hüstel* HeroQuest-Minis und versuche mich dem Wunsch nach "Sword & Sorcery"-tauglichen Minis im größeren Rahmen zu widerstehen.
    Ansonsten finde ich auch Paperminis sehr cool. Es kommt halt darauf an, was man machen will. Für einen reinen Dungeonhack reichen mir Paperminis aus. Will ich aber auch was fürs Augehaben , also mit Landschaft, Gebäuden, Hindernissen, usw. dann reichen mit Paperminis nicht aus, sondern dann müssen es auch schon richtige Miniaturen sein.

1 Kommentar:

  1. Würfel kann man nie genug haben.. und ja es gibt wirklich viele geniale Minis... konnte mich aber bis dato immer zurückhalten, aber wer weiß wie lange noch.

    AntwortenLöschen