Mittwoch, 24. November 2010

[Göttinnen] Teegra

So, heute mal der erste Post der unregelmäßigen Serie "Göttinnen". Unter diesem Punkt werden besonders interessante und meist gezeichnetete Frauen vorgestellt, welche man so in dieser Art auf Cimorra vorfinden könnte. Die Begriffe "Sword & Sorcery" bzw. "Sword & Planet" und Frauen haben einfach schon immer zusammen gehört und einige Iconen innerhalb dieser Genres geschaffen. Einige von ihnen möchte ich hier gerne in dieser Serie aufführen und sie so wieder in die Erinnerung zurückrufen.


Unsere erste Göttin ist Teegra aus "Feuer & Eis".

Originalcoverbild von Frank Frazetta (Teegra ist Links im Bild)

Wie ich schon einige Posts weiter unten geschrieben habe, gehört "Feuer und Eis (engl. Fire & Ice)" zu meinen Lieblingsfilmen und besten Quellen für cimorrische Inspirationen. Erst gestern habe ich ihn mir mal wieder zu Gemüte geführt und da ist mir Teegra, die Tochter von König Jarol, dem Herrn der Feuerfeste, wieder sehr aufgefallen.

Orignialszene aus "Feuer & Eis"

Prinzessin Teegra ist eine klassische Frau ala Frazetta. Dunkelhaarig, leicht bekleidet und hat die Proportionen da, wo sie hingehören. Sie ist eine perfekte Mischung aus äußerst putziges Mädchen und einer einfach sehr erotischen Frau.
Auf Cimorra könnte sie eine gebürtige Hyranerin oder eine Aresh und vielleicht die Tochter eines Tark sein.





Originalszenen aus "Feuer & Eis"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen