Freitag, 1. April 2011

[Setting] Bloodgrind: New Angeles

Nachdem ja Cimorra eigene Wege geht, habe ich mal etwas gemacht, das mit DS durchaus spielbar ist, wobei Starslayers wahrscheinlich besser geeignet wäre, denn BG:NA (so die Abkürzung) ist ein Endzeitsetting. Aber ich weiß noch gar nicht, wie weit jetzt StarSlayers überhaupt ist. Grundlegend wäre was Slayeriges aber genau das Richtige. Warum nur?...



Hier ist jetzt mal die offizielle Einführung:

BG:NA ist ein systemloses RPG-Setting. Das heißt, dass es kein eigenes System besitzt bzw. auch nicht direkt für ein System geschrieben wurde, sondern lediglich dazu gedacht ist, auf ein beliebiges Setting aufgesetzt zu werden. Rein von meinem Wissen her, könnte man BG:NA z.B. mit Dungeonslayer oder besser mit Star Slayers, Call of Cthulhu oder Barbarians of Lemuria gespielt werden. Da das Setting nur aus Hintergrund besteht und keine spielrelevanten Werte aufweist, bedeutet dies für den einzelnen SL etwas Arbeit, das Setting an sein System anzupassen. Es empfiehlt sich aber, recht gelassen an die Sache ran zu gehen und sich selbst keinen Druck zu machen.

Das Setting an sich ist ein etwas eigenwilliges Endzeit-Splatter-Grindhouse-Horror-Setting. Zur Inspiration empfehle ich folgende Filme & Spiele:

Spiele: Borderlands, Fallout, Rage (wenn es denn mal kommt), Bulletstorm, Gears of War, Left 4
Dead I + II, Mortheim, Gorka Morka & Necromunda (TTGs von Games Workshop).

Filme: Doomsday, Machete, From Dusk till Dawn, Mad Max, Flucht aus L.A., Planet Terror, Dawn of the Dead, Death Race, Braindead, Starship Troopers, Dune (wobei einige Themen von Dune vorkommen. Das Feeling ist doch was anderes.), Fortress – Die Festung, Flucht aus Absolom, Firefly/Serenity, Heavy Metal 1+2.

Musik: Div. Metalbands besonders aber folgende CD “Rockers & War” von Debauchery, Beck “Loser”, div. Soundtracks von Tarantino-/Rodriguez-Filmen, Western und der oben genannten Filme.

Die Atmosphäre ist mit Absicht comichaft bis zur Schmerz- und Geschmacksgrenze hin überzogen und genauso sollte man BG:NA auch spielen. Jede Form von übertriebener Gewalt, Sexismus, dreckigem Humor und abgedrehter, kranker Dinge ist reine Absicht. Nahezu jeder Charakter in dem Setting ist ein kranker Schweinehund oder eine heiße Killerbraut (wobei „Killer“ hier wörtlich genommen  werden kann). Bei BG:NA geht es um den Überlebenskampf auf einer kaputten Welt voller Wahnsinniger und Häftlinge. Es geht um Waffen - viele Waffen -, Weiber und zusammengezimmert Panzerwägen an denen noch mehr Waffen hängen.

Wer damit Probleme hat, der sollte die Finger von BG:NA lassen.

HIER könnt ihr das komplette Setting (24 Seiten) runterladen. Einzig eine passende Karte fehlt noch, aber da arbeite ich schon drann.

Viel Spaß beim Lesen und beim Grinden!

Nachtrag zur Info:
BG:NA ist ein prinizipiell fertiges Setting. Einzig die Karte dazu muss ich nur noch anfertigen, aber da gibt es schon ein paar grobe Ideen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen