Freitag, 15. April 2011

[Zufallstabellen] 100 NSC-Begegungen

Die Liste liegt schon etwas länger bei mir herum und dient dazu einige interessante Begegnungen mit einigen NSCs zu haben. Natürlich kann sie zu jeder Zeit an jedes beliebige Setting angepasst werden.

1W100:

  1. Psibegabter Bestienzähmer mit 1W6 gezähmten Wölfen/Säbelzahnkatzen.
  2. Ehemaliger Gladiator, der seine Freiheit in den Arenen von Dhonuq erkämpft hat.
  3. Blindes Mädchen, das sich als Orakel ausgibt.
  4. Drogenabhängiger Dieb, der sich mit Reisenden anfreundet und sie dann in der Nacht erdrosselt.
  5. Brutaler Nomadenkriegsfürst in Begleitung von 2W6 fanatischen Leibwächtern.
  6. Blinder, psionisch begabter Schwertkämpfer.
  7. 1W6 Kultisten, die unter ihren Roben getrocknete Leichenteile verbergen.
  8. Wandernder Händler auf einem Batha, der Protodroidenteile und Energiewaffen verkauft. Seine Leibwache besteht aus 1W6 Bauthankriegern.
  9. Entflohene Adelige, die ein Doppelleben als maskierte Kriegerin führt.
  10. Junger Adept eines Magiers, der glaubt, dass sein Meister besessen und von den dunklen Mächten korrumpiert wurde.
  11. Grummeliger Meisterdieb, der nach einer herausfordernden Aufgabe sucht.
  12. Ehemaliger Söldner mit einer schmutzigen Vergangenheit auf der Suche nach Erlösung.
  13. Zynischer Schmuggler, der in Wahrheit eine gute Seele ist.
  14. Intelligenter Shoggotte, der die Gestalt eines Wohltäters angenommen hat und sich um Straßenkinder kümmert.
  15. 1W6 ehrgeizige Söldner auf der Suche nach einem Furcht einflössenden Ruf.
  16. 1W6 Killer, die zu 50% einen der Charakter der Gruppe angesetzt wurden.
  17. Erfahrener Sklavenhändler mit 2W6 Sklavenjägern und 3W6 Sklaven/-innen.
  18. Meisterparfümeurin, die in Wahrheit eine meisterhafte Giftmischerin ist.
  19. Nekromantischer Puppenspieler mit 1W6 Puppen, die aus Kinderknochen gefertigt wurden und von ihm für seine finsteren Pläne wiederbelebt wurden.
  20. Geselliger Nekromant.
  21. Doppelgänger, der Gefährten für seine finsteren Pläne sucht.
  22. Widerlicher Gelehrter (vll. Fleischweber), der nach neuen Testsubjekten sucht.
  23. Mutantenkriegsfürst, der sich an normalen Menschen rächen will.
  24. Aussteiger aus einer Söldnergilde sucht nach einem Neubeginn. Wird zu 50% (1-10) von 1W5 Assassinen der Gilde gejagt.
  25. Widerlicher Adeliger auf einer geheimen Mission für seinen Tarq/seine Tarqisha.
  26. Junger Priester auf geheimer Mission; gejagt von 1W6 Assassinen.
  27. Adeliger auf einer diplomatischen Mission.
  28. Handelskarawane bestehend aus 1W6x10 Mitgliedern. Der Anführer ist sehr weltgewandt und glaubt, alles gesehen zu haben.
  29. Gelehrter, der ein Artefakt der Uralten (ähnlich einer Wasserstoffbombe) aktivieren will.
  30. Undurchschaubares Mitglied einer Handelsgilde.
  31. Kleines, nacktes Mädchen mit vollausgebildeten PSI-Talenten.
  32. Kosheti-Meisterschwertkämpfer mit 2W6 Sklavinnen auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
  33. Todkranker Krieger auf der Suche nach einem ehrenhaften Tod.
  34. Hinterhältiger Adeliger mit einem Gefolge von 1W6 Verbrechern.
  35. Schnell sprechender und nervöser Händler, der mehr weis, als ihm recht ist.
  36. Sprößling eines sehr reichen Adeligen, der ständig auf der Suche nach Ärger ist.
  37. 1W6 betrunkene Räuber/Piraten
  38. Räuberischer Schwertmeister
  39. Großwildjäger auf der Suche nach mächtigen Waffen und neuen Herausforderungen
  40. Ruchloser Schwarzmagier, der Opfer für seine nächste Beschwörung sucht
  41. 2W6 Thogs, angeführt von einem widerlichen Häuptling, der gerne Kinderfleisch frisst.
  42. Meisterlicher Messerwerfer.
  43. Reicher Händler, der einst als Sklave geboren wurde.
  44. Arroganter Adeliger, der von seiner Verwandtschaft enterbt und verbannt wurde.
  45. Gelehrte der Archäologie und 1W6 Adepten auf der Suche nach Untergegangenen Städten und Tempeln der Uralten und Altvorderen.
  46. Geistig verwirrter Gelehrter.
  47. Geiziger Adeliger, der von schrecklichen Albträumen geplagt wird.
  48. Alter Weiser, der nur in Rätseln spricht.
  49. 1W6 schwerbewaffneter Alienjäger.
  50. 1W6 Mluurg-Späher.
  51. Horde von 3W6 Thraak.
  52. 1W6 Areshi-Barbarensöldner, die sich vor schwarzer Magie fürchten.
  53. 1W6 Plünderer der Rostebenen mit 2W6 Protodroidensklaven.
  54. Adelsfrau, die einer geheimen Assassinengilde angehört.
  55. Rüpelhafter Bestienmeister auf einer Riesenspinne reitend.
  56. 1W6 Karawanenwächter, die nebenbei schmutzigen Geschäften nachgehen.
  57. Kriecherischer Berater, der in Wahrheit ein wahnsinnger Mörder ist.
  58. Alte Adelige, die von rauen Abenteurern schwärmt.
  59. Luftschiffkapitän, der in einem Gruppenmitglied den Exgeliebten seines Weibes wiedererkennt.
  60. Straßenkind, dass sich einfach der Gruppe anhängt.
  61. Leicht zu reizender Waffenmeister.
  62. Junge, gutausehende Magierin, begleitet von einem grausam aussehenden Leibwächter.
  63. Psychopathischer Söldner mit Hass auf Nicht- und/oder Halb-Menschen.
  64. Wandernder Weiser mit einer Vorliebe für Rauchkräuter.
  65. Deprimierter Beamter, der wichtige Papiere seines Herren verloren hat.
  66. Arroganter Verwalter mit gefährlichen Beziehungen zum Untergrund.
  67. Astrologe, der die besten Berge für Sternenbeobachtungen sucht.
  68. Alchemist mit einem zweifelhaften Ruf.
  69. 1W6 Grabräuber.
  70. Fremdling, der orientierungslos herumirrt.
  71. Alter Weiser, der es liebt, seltsame Maschinen und Roboter zu basteln.
  72. Seltsamer Wanderer, der in Wahrheit ein hyperboräischer Magier ist.
  73. Ältere Kriegerin mit umfangreichen, sprachlichen Talenten.
  74. 1W6  junge Barbaren, die einen Auftrag für ihren Clan erfüllen müssen.
  75. 1W6 seltsame Musiker, deren Instrumente aus Menschenknochen gefertigt sind.
  76. Mysteriöser und schweigsamer Schütze.
  77. Verwöhnter Erbe eines Adelshauses, der meint große geistige und magische Kräfte zu besitzen.
  78. Bauthanhändler, der seltsame und fremdartige Ausrüstung verkauft.
  79. 1W6 verbitterte und männerhassende Kriegerinnen.
  80. Verwirrter Soldat mit bandagiertem Kopf und Gedächtnisverlust. Führt ein fremdartiges Artefakt mit sich.
  81. Vernarbter Ex-Gladiator, der für Geld Auftragsmorde ausführt.
  82. 1W6 Musiker, von denen einer ein Meisterdieb ist.
  83. Besessener Magier, der dazu gezwungen wird, täglichen Menschenblut zu trinken.
  84. 1W6 Mitglieder eines geheimen Ordens, welche ein Relikt/Tempel/usw. der Uralten/Altvorderen verteidigen.
  85. 1W6 Hyrani-Barbaren mit 2W6 Houri-Sklavinnen.
  86. Assassinenzwillinge, die geistig miteinander verbunden sind.
  87. Exzentrischer General mit großartigen taktischen und strategischen Fähigkeiten.
  88. Verängstigtes Kind, dass über große pyromantische Fähigkeiten verfügt.
  89. Junger Mann, der sich an dem Magier rächen will, der seine zukünftige Frau verzaubert hat.
  90. Ausgestoßener und verkrüppelter Sohn eines Adeligen.
  91. Satyrischer Doppelgänger, der gerne Frauen und Männer becirct und ihre Herzen bricht.
  92. Grausamer, eingebildeter und stummer Söldner.
  93. 1W6 wahnsinnige und verwirrte Anhänger einer Gottheit der Uralten, die auf der Suche nach neuen Opfern sind.
  94. Junge Diebin, begleitet von einem tumben, aber starken Wächter.
  95. Reiches Händlerpaar mit 1W6 Begleitern. Der Mann ahnt nicht, dass seine Frau ein Doppelgänger/Vampir/Hexe/usw. ist.
  96. Junge Tänzerin, die von einem Erpresser verfolgt wird.
  97. Sehr gut ausgebildeter Psi-Assassine.
  98.  Ehrgeiziger Adeliger, der seinen Tarq entmachten und selber Herrscher werden will.
  99. 1W6 Händler, welche Sklaven der Sharuar sind.
  100. 1W6 Houri-Prostituierte, von denen eine in Wahrheit eine gesuchte Mörderin ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen