Montag, 2. Januar 2012

[Sonstiges] 2011/2012

So...
Der Jahreswechsel wäre überstanden. Zeit mal ein paar Dinge Revue passieren zu lassen. 

2011 war - ganz einfach gesagt - in vielerlei Beziehung für'n Arsch. Zum einen ist meine Gesundheit in den letzten 8 Monaten vollkommen in den Keller gerutscht, was sich in vielerlei Hinsicht auch negativ auf andere Bereiche meines Lebens ausgewirkt hat. Arbeitstechnisch laufe ich zur Zeit vielleicht nur auf 50%; hobbytechnisch auf 10%, weshalb ich auch nicht das erreicht habe, was ich erreichen wollte - was sich auch wieder natürlich auf meine Stimmung und somit auf meine Gesundheit ausgewirkt hat. Ein Teufelskreis sozusagen.

Im Moment gibt es nur zwei Posten, an denen ich halbwegs aktiv bastle: Das eine ist ein BoL-Rassen- und Monsterkompendium für Cimorra und andere Pulp/Fantasy/SF/Weird-Settings und meine Warhammer40k-I-Munda-Minis, an denen ich rumbastle bzw. sie bemale.
Alle anderen Punkte wie z.B. eben Cimorra etwas auszubauen, endlich mal mein BoL-40k-Setting (ja, ich weiß, es gibt da eine seltsame, englisch Version, aber da rollen sich bei mir nach 16 Jahren 40k-Sucht die Fußnägel hoch) schreiben oder mal wieder an Gaia weiterbasteln oder 1-2 neue, kleine Settings bauen liegen auf arktischem Eis. Und da wir auch kaum zum Zocken gekommen sind, hat das Eis auch nicht wirklich schmelzen lassen.

Fazit: 2011 war einfach ein Scheißjahr!

2012. Hmm... Um ehrlich zu sein: Ich will nichts planen oder große Ankündigungen machen. Das bringt nichts außer nur Enttäuschungen bei mir und bei euch. Natürlich könnte ich jetzt sagen "Demnächst kommt dann mein BoL-Monstermanual und...", aber ich kann es nicht unterschreiben und daher sage ich einfach: Lasst euch überraschen, was wann kommt.

Ich brauche einfach Zeit für mich, um mit mir wieder ins Lot zu kommen. Und wenn ich dann wieder im Lot bin, dann klappt das vielleicht auch wieder ordentlich mit den Basteln.

Worauf ich mich in 2012 auf jeden Fall freue:
- Neue Wohnung
- FJT & WBT
- Urlaub in England
- John Carter of Mars

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen