Donnerstag, 26. April 2012

[Sonstiges] Things to do

Oder: Ausreden, warum es hier im Moment nicht viel Neues zu lesen gibt, sondern nur Tittenbilder gepostet werden.

Einige Baustellen haben mich im Moment sehr in ihrer Gewalt, weswegen ich auch kaum Zeit finde, etwas wirklich Neues zu posten. Zum einen findet an diesem Wochenende das FJT (Frühjahrstreffen) des Weltenbastlerforums statt, wo ich dieses Mal auch einen Workshop zum Thema "Wie bemale ich eine TTG-Miniatur?" abhalten werde. Entsprechend lese ich mich etwas in Bemalungstechniken ein und bereite einige Minis zum Bemalen vor. 

Auf der anderen Seite miste ich mal meinen "Inspirations"-Ordner aus, in dem ich so "einige" Bilder, die mich eben sehr inspirieren abgelegt habe. Nun hat sich da im Laufe der Zeit einiges angesammelt (ich glaube, es waren zum Schluss knapp 8 GB) und nicht alles davon entspricht dem Bild, dass ich bei dem Gedanken an Gaia z.B. vor Augen habe. Daher muss mal einiges rausgeschmissen werden - und in einem...sagen wir "Lager 2ter Wahl" abgelegt. Vielleicht kann man es später noch mal gebrauchen.

Und dann sind da noch so Kleinigkeiten wie Job und neue Wohnung, die mich vom Basteln etwas abhalten. Aber ich bin mir sicher, dass sich die Situation auch wieder verbessern wird. Denn wie mein Yoga-Lehrer immer sagt: "Alles wird gut."

Dann ist da auch noch das BoL-Monsterkompendium, an dem ich immernoch rumtippe. Es ist nicht ganz soo einfach wie ich es erhofft hatte, denn bei meinen Recherchen in dem bisherigen BoL-Material stoße ich immer wieder auf Differenzen. Aber das kriege ich auch noch irgendwie wieder gebacken. Ich bin nur am überlegen, ob ich speziell für Gaia die Sache mit BoL-Regeln und den Kreaturen etwas einfacher handle und die meisten normaleren Tiere einfach mit der Kreaturen-Tabelle abwickle. Sozusagen "Pferd (groß)" und fertig. Dadurch, dass Gaia mehr auf Storytelling anstatt einem massiven Regelkorsett besteht, dürfte diese Angabe vollkommen ausreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen