Montag, 20. August 2012

[Weltenbau] WBO 2012 - Woche 4...oder so...

Die WBO schreitet voran und ich hab diese Woche mir wieder 2 Aufgaben aufgehalst. Diese sind wie folgt:

Städtische Wahrzeichen:
Dieses Wahrzeichen entstand einst, um Stadtbewohnern mit eingeschränkter Sinneswahrnehmung die Orientierung zu erleichtern. Obwohl dieses Wahrzeichen inzwischen über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und berühmt ist, fühlen sich manche Personen zuweilen davon gestört.

DAFUQ?!?! Ok, ein Wahrzeichen - warum sollte so etwas ein Wahrzeichen sein??? - das eine Art Orientierungssystem darstellt und andere Personen nervt, ist machbar. 
Aber dieses "über die Stadtgrenzen hinaus bakennt und berühmt" ist ein Punkt, der die Sache wirklich etwas unnötig kompliziert macht.

Lokale Persönlichkeit:
Die Person,die kein Künstler ist, ist für etwas sehr berühmt und geschätzt geworden, was sie nicht selbst vollbracht hat. Diese Person beabsichtigte zwar keine Täuschung, hat sich zu dem Irrtum aber auch nie geäußert.

Pfff...Irgendwie musste ich bei der Aufgabenstellung an "The Simpsons" mit der "Ich hab nichts gemacht!"-Folge denken. Gut, es passt nicht 100%-ig, aber es ist wieder dieses "berühmt und geschätzt" was wieder die Sache so ungemein komplex macht. Wahrscheinlich muss ich mich auf einen klitzekleinen Bereich von Gaia festlegen, wo diese Person berühmt ist. Dann stört diese Person das Weltbild Gaias nicht so sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen