Mittwoch, 3. August 2016

#RPGaDAY 2016 - Tag 3 + 4


Der August. 31 Tage - 31 Fragen zum Thema RPG. 
Los geht's! 

  • Character moment you are proudest of? - Auf welchen Charakterspielmoment bist du am meisten stolz? (physische, soziale oder anderweitige Leistung)

    Da ich ja meistens SL bin, gibt es da gar nicht sooo viele Charakteraktionen auf die ich stolz sein könnte. Meine letzter SC war Sherden Raylock, ein perceptive Jack, who rides the lightning bei der gestern genannten Numenera-Testrunde...und seine glorreichste Handlung war es einfach nicht zu sterben - trotz meines sehr bescheidenen Würfelglücks.

    Mehr fällt mir dazu im Moment echt nicht ein.
  • Most impressive thing another’s character did? - Beeindruckendste Sache, die der Charakter einer anderen Person getan hat? (physische, soziale oder anderweitige Leistung)
    Da fallen mir so einige ein. Besonders ein Charakter von meine Freundin war da besonders herausragend, was beeindruckende Handlungen an ging: Lee-Ann Jones, eine Halbvampirin in einem von uns handgewedelten Setting, dass irgendwo zwischen Cthulhu, Kult, World of Darkness und Shadowrun angelegt war. Dazu gehörte unter anderem die Zerschlagung eines Y'Golonac-Kultes inklusive Verbannung des Großen Alten, die Geburt des Anti-Christen und einige andere, recht seltsame Ereignisse.
    Was aber vielleicht wirklich das absolut Herausragendste war, was je ein Spielercharakter verursacht hat, ging auf die Rechnung eines anderen Charakters meiner Freundin. Damit meine ich Tanja Ericsson, ein Straßenkind und Diebin in der Hafenstadt Ti-Le'anna. Das herausragende Ereignis, das durch Tanja ausgelöst wurde, war die Entstehung der Welt von Gaia.Wie kam das? Zu Beginn der Tanja-Kampagne gab es nur die Hafenstadt Ti-Le'anna sowie einige Eckdaten: Das Setting war moderne Fantasy ala Battle Chasers, Tanja war total pleite und sie hatte Schulden bei dem schwabbeligen Boss des Schwarzmarktes. Ich glaube, er hieß Grappa und war ein überaus fetter Kerl, der auf einem mechanischen spinnenartigen Unterbau durch die Gegend krabbelte. Aus dieser Situation kam es zu einigen Begegnungen und Wendungen, die letztendlich in einer epischen Flucht aus der Stadt ins Reich der - damals noch - Elfen führte. Danach kam es zur Reise ins Imperium von Galadorn (heute Galhadan) und somit langsam zur Entstehung der gesamten Welt. Und dies geschah vor rund 16-18 Jahren. So absolut exakt weiß ich es leider nicht mehr. Gaia hat diese Zeit mehr oder minder gut überstanden. Fakt ist, dass die Welt sicherlich nicht entstanden wäre, wäre Tanja kein so ein interessanter und vielschichtiger Charakter gewesen und wenn es nicht auch für mich als SL so viel Spaß gemacht hätte die Kampagne zu leiten.Ich weiß jetzt nicht, ob ich so die Frage absolut richtig beantwortet habe, aber ich glaube, die Entstehung einer Welt dank eines verdammt guten Charakterspiels ist schon was sehr Beeindruckendes.

Die deutsche Übersetzung der Fragen sind auf https://jaegers.net zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen