Dienstag, 22. Februar 2011

[Sonstiges] Nur zur Info

Zitat aus dem Dungeonslayers-Forum:

Es fällt mir wirklich verdammt schwer, aber ich muss es leider verkünden: Cimorra und  DS funktionieren nicht miteinander.

Es wurde getestet, probiert und ich habe, weiß Gott, wirklich viele schlaflose Nächte gehabt. Die Situation hat mich seelisch vollkommen runtergezogen, denn um DS und Cimorra zusammen zubringen, wie ich es mir vorgestellt habe, hätte ich DS komplett verdrehen und verbiegen müssen - und das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Vielleicht denke ich diesbezüglich einfach zu kompliziert, aber bevor ich mich
wieder in Depressionen und Aggressionen stürze, nur weil Welt und System auf Teufel komm raus nicht harmonieren wollen, lasse ich es lieber bleiben und die beide getrennte Wege gehen, wie ich es ja schon im Cimorra-Blog angedeutet habe: Hier und hier.

Im Moment fühl ich mich diesbezüglich extrem scheiße und könnte loskotzen, da ich wirklich sehr emotional an die Sache rangehen, aber wenn ich nicht mal im Klartext abschließe wird es mich bis zum Ende aller Tage weiterverfolgen und es wäre CK gegenüber nicht fair.

Wie es mit Cimorra weitergeht? Nun, ich habe angefangen, ein eigenen System zu schreiben (wäre ja auch nicht das Erste), das aber frei nach dem Motto vorgeht "Take the best of all!". Kurz gesagt, es wird nix wirklich neues, sondern eher eine Melange aus den unterschiedlichsten Systemen in der Hoffnung, dass ich durch diese Art von "Best-of" wieder mal sowas ähnliches wie "Spaß" am Rollenspiel finde wie ich es früher hatte.
Und warum schreibe ich eigenes? Weil ich einfach noch nie mit einem System zu frieden war und es immer wieder und wieder so lange verbogen, verdreht und erweitert habe, bis es nicht mehr ging. Also, warum nicht gleich was eigenes Schreiben. Da erspart man sich die Krümmung bis die Knochenhaut reißt und das Gebein zersplittert.

Urteilt darüber wie ihr meint und CK: Es tut mir echt leid!

Aber soviel sei gesagt: Sobald mir wieder was für DS einfällt, lasse ich es euch wissen.

Ja, so ist das halt. Ich hoffe einfach mal, dass es auf Verständnis stößt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen