Mittwoch, 29. Februar 2012

[Metal] Nexus Inferis - A Vision of the Final Earth

So... Zu Fantasy, Rollenspielen und dem ganzen Zeug gehört für viele auch irgendwie Metal dazu. Und da ich dieser ach so netten Musikrichtung nicht abgeneigt bin, dachte ich mir, ich stelle euch hier auch mal ein paar freundliche Musikanten vor, die mir zur Zeit so im Ohr liegen. Beginnen will ich mal mit meiner neuesten Anschaffung:


Das Debut von Nexus Inferis klingt sehr nach der Richtung, die sie selbst geprägt haben: Future Extreme Metal. Oder anders ausgedrückt: Man nehme einen Schlachtenpanzer ala Nile und mische ihn mit etwas Dimmu Borgir (ich denke da besonders an das Meisterbrett "Death Cult Armageddon") und schmeiße dazu eine sehr fette Ladung Fear Factory und schon hat man Nexus Inferis. Sprich: Wer Black Metal mit industriellem oder kybernetischen Einfluss mag, liegt hier sehr richtig. Entsprechend klingt die Scheibe auch: düster, apokalyptisch und eiskalt wie eine Drehmaschine.
Nach den Altmeistern Cradle of Filth und den etwas progressiveren Akercocke gibt es endlich mal wieder eine interessante, neue Schwärze von den englischen Inseln rüber und ich bin da schon mal auf mehr gespannt.

8/10 verbrannte Welten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen