Montag, 24. Januar 2011

[Cimorra] Die Uralten und die Völker Cimorras

Wie vorhin versprochen, kommt nun eine kleine Abhaltung über die Uralten und die Völker von Cimorra.

Der Ursprung für die Völker Cimorras ist gleichzeitig ihre Verbindung untereinander: Die Uralten.

"Azathoth" (Quelle: Wikipedia)

Jene seltsamen, unmenschlichen und oft gottgleichen Wesen verschleppten entweder Wesen von anderen Welten nach Cimorra wie zum Beispiel die Menschen oder die Feueraugen, spielten mit deren Genen herum, was dann in den Voomis oder Vughulen endete oder erschufen sie komplett neu, wie zum Beispiel die Kelghuur.

Cimorra ist an sich eine sehr junge Welt und befindet sich - wenn man die Entwicklung mit der Erde vergleichen würde - eigentlich erst im Kambrium. Normalerweise würde, außer in den Ozeanen, noch kein Landleben geben. Doch dann kamen die Uralten aus den Räumen jenseits unserer Vorstellung gesickert und veränderten die Evolution der Welt. Sie öffneten Tore durch Raum und Zeit und brachten erst urzeitliches Leben und später auch intelligentes Leben von den unterschiedlichsten Welten nach Cimorra. Das Ganze hatte nur einen einzigen Sinn und Zweck: Befriedigung ihres Wissensdurstes.

Sie wollten wissen, wie die unterschiedlichsten Organismen miteinander und aufeinander reagierten. 
Was entsteht aus ihnen? Wie kann man sie verändern? Wie kann man sie neu gestalten oder kann man auch neue, verbesserte Wesen einer schwachen Form erschaffen? Vielleicht haben sie sich auch gefragt, wie man die Fleischqualität der neuen Wesen verbessern oder wie man sie am Besten zubereiten kann. 
Aber das ist alles eher Mythologie und Legende. 
Fakt ist, dass diese Tore immer noch aktiv sind und immer wieder Verbindungen zu allen möglichen Welten und Sphären innerhalb des schwarzen Universums öffnen und so ständig Tiere, Monster, Bestien und intelligentes Leben aus anderen Räumen entführen. Und manchmal ist es auch nur ein Flugzeug, das gerade bei einer Toröffnung das Bermuda-Dreieck passiert hat.

"Behemoth" Hellboy Concept Art

Fakt ist, dass immer wieder neue Wesen aus anderen Räumen, Welten und Zeiten nach Cimorra gelangen können. Das Experiment der Uralten ist, obwohl diese schon lange von ihren eigenen Sklaven getötet oder vertrieben wurden, immer noch am laufen und wird auch wahrscheinlich niemals enden.

Und wenn es irgendwann einmal jemanden gelingt, die Tore zu kontrollieren und in beide Richtungen zu reisen, dann eröffnet sich ein gewaltiges, fantastisches und furchteinflössendes Universum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen