Donnerstag, 27. Januar 2011

[Sonstiges] Gebrabbel eines alten Mannes

Im Moment habe ich etwas Stress auf der Arbeit, weshalb ich zu Hause kaum noch Muse und Nerven habe mich hinzusetzen und an Cimorra rumzuschnippeln. Allerdings gibt es einige Dinge, die sich so im Hintergrund abspielen und über die gerne hier mal etwas schwafeln möchte:
  • Meine Geomorphsets nehmen langsam Gestalt an und da ich nun endlich mal einen richtigen Stil und eine effektive Vorgehensweise gefunden habe, kann ich nun auch ordentlich viele Tiles zusammenbasteln. Und ich muss sagen, Geomorphe bauen hat was entspannendes. Lediglich mit dem Größenmaßstab habe ich noch so meine kleine Probleme. Aber mit der Zeit wird das schon werden.
  • So nebenbei lese ich zur Zeit noch im Regelwerk von Warhammer 40k: Freihändler rum, welches neben Schattenjäger, Inquisitor, Necromunda, Mortheim und Gorka Morka das beste ist, was GW je herausgebracht hat. Es ist auch schon einige Zeit her, dass ich ein kleines, naratives TTG im Stile von WH40k: Inquisitor nur mit einfacheren Regeln geschrieben habe. Jetzt aber mit dem Erhalt der sehr schicken BoL-Regeln, spiele ich mit dem Gedanken, das Ganze auf BoL-Basis umzumünzen. Dadurch würde zwar der SL noch wichtiger werden, da viele Proben sehr vom SL bestimmt werden, doch insgesamt ist das Regelwerk so extrem einfach und schnell zu erlernen, dass es schon fast beängstigend ist. Mal schauen, wie ich Zeit dazu habe.
 
  • Der geniale Blair vom Planet Algol-Blog bringt ein Webzine mit dem schicken Titel "THE JEWEL THRONE" heraus, welchem ich schon sehr entgegen fiebere. Bei dem angekündigten Inhalt ist das ja auch kein Wunder: Uralte Grabmäler, Barbaren, Höhlen- und Grottengeomorphe, Erdlinge für Fantasyrollenspiele, Uralte und seltsame Zaubersprüche, neue Szenarien, Robotkämpfer-Charakterklasse, Schlangenmenschen, 20 NSC-Zauberer und Waffen für Endzeit-RPGs im Stile von Mutant Future und Fallout!

Herz, was willste mehr?!...Naja, ok...Die Planet Algol Campaign Guide wäre noch einen Ticken geiler... Aber trotzdem!

1 Kommentar:

  1. Auf Deine Umsetzung von WH40K nach BoL-System bin ich schon mal neugierig.

    AntwortenLöschen