Mittwoch, 19. Januar 2011

[Dungeons] Geomorphe - Teil 1

Inspiriert durch Dave's Mapper habe ich heute mal begonnen, ein paar Geomorphe zu basteln.

Ein Geomorph ist ein kleines Quadrat (in meinem Fall 5x5cm), welches einen Teil eines Dungeons beinhaltet und so aufgebaut ist, dass es auf jeder Seite die gleichen Anschlussstücke hat. Nun kann man sich ein paar Geomorphe schnappen und sie nach belieben aneinander puzzeln, wobei dann dadurch ein Dungeon entsteht. Dieser können dann dem SL als Ideenquelle für einen Dungeon dienen oder er nutzt sie um rasch einen kleinen Dungeon zu bauen.

In folgendem PDF habe ich nun diese ersten 60 Geomorphe reingepackt. Bei der 1. Seite ist mir ein Maleur unterlaufen. Es sind noch zu keine Kästchen zu sehen. Die Quali ist noch etwas mies, da ich das PDF ja nicht zu groß machen wollte, aber zum Probieren sollte es reichen.


Anleitung: Man druckt nun dieses PDF einmal oder mehrmals aus und schneidet dann einfach die 15 Geomorphe pro Seite aus. Dann kann schon das Puzzeln losgehen.

Hier gibt es noch eine schöne, englische Anleitung, wie man mit Geomorphen einen netten, kleinen Dungeon bauen kann.

Aeons & Augauries: Using the geomorphs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen