Mittwoch, 2. November 2011

[Sonstiges] Diverses

So, heute abend ist mal wieder "Villen des Wahnsinns" angesagt und ich freu mich schon darauf, einen gechillten Brettspielabend zu haben. Huzzah!

Zur Zeit füge ich noch die Korrekturen meiner Lektorin in mein Regelwerk ein und kämpfe mit ein paar Regeländerungen, die mir noch im Kopf herumkreisen. Interessant fand ich nur die Aussage meiner Freundin, wie man nur so wahnwitzig sein und ein Regelwerk mit 44 Seiten (!) schreiben kann. Daraufhin legte ich ihr mal das Savage Worlds: Revised Gentleman's Edition in die Hand und sagte zu dem Thema keinen Ton mehr.

Zudem lese ich zur Zeit die Revised Gentleman's Edition von Savage Worlds. Bis jetzt muss ich offen und ehrlich gestehen, dass es nicht schlecht ist. Ein paar Dinge sind mir schon aufgefallen, die mir etwas säuerlich aufstoßen, wie z.B. kleine Regeln, die hier und da eingestreut sind und die man sich nie und nimmer merken kann. Ich finde, die stören eigentlich den sonst recht sauberen Fluss der Regeln. Auch der Wust an Fertigkeiten, Talenten und Handicaps, unter denen man wählen kann, ist etwas erschlagend und die Tatsache, dass diese immer noch mehr werden mit jedem Settingsbuch, vermüllt auch etwas die sonst so klare Brühe. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend verfluchen und lese ersteinmal alles komplett durch. Punkt.

Und warum habe ich nun diesen eigentlich recht sinnfreien Blahfasel-Post gemacht? Ganz einfach: Es ist ja schon wieder bald Freitag und da ich bis dahin kaum was Sinnvolleres posten werde und ich nicht mehrere Göttinnen/Freitags-Posts hintereinander bringen will, muss halt mal dieser Lückenfüller herhalten.
Dabei möchte ich aber nocheinmal betonen: Die Göttinnen/Freitags-Post sind meistens keine einfachte Tittenshow, sondern haben wirklich den Zweck, dass mich die Bilder zum Schreiben an Cimorra oder Gaia inspirieren. Das mag vielleicht so manchen, nüchternen Nerd erschüttern oder verwirren, aber es ist so: Brüste und (halb-)nackte Frauen inspirieren mich im Grunde genauso wie Bilder von Landschaften, Schlachtszenen oder ähnliches.
 
So, aber ich will jetzt nicht anfangen rumzusülzen, denn dass machen schon andere - und ich lese es dann auch nicht - sondern hiermit schließen und dem einen oder anderen schon mal ein nettes Wochenende wünschen, falls es von mir sonst vorher nichts mehr neues zu lesen gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen