Freitag, 6. Mai 2011

[Cimorra] Gesellschaften, Organisationen und Geheimbünde

"Drow of Praxirek" von Francis Tsai (Ohne spitze Ohren wären sie ideale Azhgok.)

Daothir-Schwestern

Die Daothir-Schwestern sind ein geheimer Kult von Azhgok-Hexen, welche nach Macht streben und dabei Chaos, Intrigen, Mord und schwarze Magie als ihre Werkzeuge benutzen. Man weiß, dass die Schwestern Kontakte zu vielen Unterweltorganisationen haben und auch mit Kontakte zu den unmenschlichen Sharuar pflegen. Allerdings ist vollkommen unbekannt, wer die Fäden in den Händen hält und von wo aus sie genau operieren.


Dhonuqische Sklavenjäger
Von allen Sklavenfängern Cimorras haben die dhonuqischen einen besonders schlechten Ruf. Es ist bekannt, dass sie ihre Beute oft tagelang ohne Nahrung auskommen muss und dass viele die Reise in die Stadt der Sklavenfänger nicht überstehen. Daher heißt es auch immer, dass nur die härtesten und besten Sklaven aus Dhonuq kommen.



Drei Finger
Unter diesem Namen kennt man die Diebesgilde von Karut, eine Untergrundorganisation, die sich auf Diebstahl, Schmuggel, Entführung, Erpressung und Mord spezialisiert hat. Vom Anführer der Drei Finger kennt man nur den Namen: Atanos. Es gibt aber kein Gesicht dazu und selbst seine engsten Vertrauten, die Fingermänner, wissen nicht, ob sie mit ihm oder einem seiner Doppelgänger oder Phantome Kontakt haben. Die Drei Finger sind auch die wahren Herrscher der Stadt und kontrollieren sowohl die oberirdischen als auch unterweltlerischen Aktionen in Karut.

Urien Rakarth (Eigentlich ein Dark Eldar, könnte aber auch ein Fleischweber sein)

Fleischweber
Die Fleischweber sind eine geheimer Bund von Magiern und Gelehrten, die es sich zu Aufgabe gemacht haben, die Geheimnisse des Lebens zu erforschen und das Leben in seiner natürlichen Form zu verändern. Daran orientieren sie sich an den Werken der Uralten, welche teilweise erschreckende, abartige oder genetisch hoch gezüchtete Kreaturen erschaffen haben. Die Fleischweber versuchen elitäre Superwesen zu kreieren und sind immer auf der Suche nach „Rohmaterial“, welche sie für ihre Zwecke nutzen können. Sie selber betrachten sich als Götter oder Künstler, die versuchen ein gelungenes Werk bis zur Perfektion hin zu verbessern. Dazu nehmen sie auch jede Form von Leid und Schmerz in Kauf, welche sie bei den Opfern ihrer Experimente anrichten.

Es heißt, dass sie mehrere geheime Verstecke in verlassenen Bunkerstädten oder geheimen Anlagen besitzen, wo sie ihren Experimenten nachgehen.

Die Fleischweber sind in vielen Städten Cimorra verrufen und werden als Ketzer wider den Göttern gejagt und getötet.


Gläserne Gilde
Die Gläserne Gilde hat nichts mit dem Verkauf von Glas oder Kristallen zu tun, sondern ist ein Geheimbund von Assassinen, welche über die Fähigkeit verfügen, unsichtbar zu werden. Sie sind Auftragsmörder, welche neben klassischen Morden aber auch Unfälle vortäuschen, um so den Blick vollkommen von ihnen abzulenken. Die Mitglieder der Gilde verfügen über Tarnanzüge, deren Herkunft wahrscheinlich bei den Altvorderen zu suchen ist und mit denen sie sich unsichtbar machen können. Nur bei genauerem Hinsehen erkennt man die Umrisse einer Person. Doch bevor man dies bemerkt, ist man meistens schon tot.

"Amazon" von Jixia

Lizhad-Garde
Die Lizhad-Garde ist die Leibwache der königlichen Familie von Thyrak und besteht nur aus exzellent ausgebildeten Kriegerinnen, die bevorzugt mit Speer und Schwert kämpfen.


Nekromorch
Die Nekromorch sind ein Bund von Nekromanten und Schwarzmagiern, welcher in der abgelegenen Stadt Zulac heimisch ist und dort die Rollen des Tarq einnimmt.


Täuscherjäger

Die Täuscherjäger ist eine der bekanntesten Gruppen von Doppelgängerjägern in den mittleren Gebieten des Kontinentes. Gegründet im Tempel des Sonnenvaters zu Alathor, ziehen einzelne Jagdgruppen von Stärken zwischen zwei bis sechs Mann durch die Lande, um mit Feuer und Energiewaffen Doppelgänger aufzuspüren und zu vernichten. Sie kennen die Details an denen man diese Wandler erkennt und schrecken nicht davor zurück sie sofort zu verbrennen. Den Täuscherjäger hängt der Ruf an, dass sie Fanatiker wären und auch vor Mord an Freunden von Doppelgängern nicht zurückschrecken.


Tinash-Assassinen

Die Tinash-Assassinen sind eine Gilde von Mörderinnen, welche sich darauf spezialisiert haben, Auftragsmorde mit Hilfe von schwarzen Keramikmessern auszuführen, was im Grund auch das einzige Erkennungszeichen von ihnen ist. Die Assassinen werden als Kinder von der Gilde entführt und in die Techniken der Tarnung und des Mordens eingewiesen, bevor sie dann in jungen Jahren ihre ersten Aufträge erhalten.
Anfangs erhalten die Mädchen einfache Übungsaufträge, bevor sie ihre richtigen Ziele erfahren.
Ein Ausstieg aus der Gilde wird mit dem Tod bestraft. Ebenso werden auch Mädchen, die zu alt für die Aufgabe geworden sind, ebenfalls ermordet.
Da die Tinash-Gilde als besonders ruchlos gilt, wird sie vielerorts als eine Gefahr angesehen, so das nur die übelsten Gestalten der Unterwelt mit ihnen verkehren wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen