Montag, 16. Mai 2011

[Inspiration] Influence Maps

"Influence Maps" habe ich zum ersten Mal auf Deviant Art gesehen, wo die einzelnen Künstler ihre einzelnen und wichtigsten Einflüsse aufzeigen, die in ihre Kunst einfließen. Dies können andere Künstler, Filme, Musik, Orte, Objekte oder alles mögliche sein. Nun hab ich mir überlegt, dass dies eigentlich ganz nett ist, um mit wenigen Bilder zu zeigen, welche Einflüsse einen dazu gebracht haben, eine gewisse RPG-Welt zu erschaffen. Und so habe ich mal für Cimorra und Gaia meine "Influence Maps" angefertigt:



War nicht ganz einfach, vorallem, da man tw. echt überlegen muss, was gehört unbedingt rein und was weniger und zum Schluss hat man doch nicht genug Platz. Aber im Grunde geben die Maps einen guten Querschnitt der Einflüsse wieder, durch die die Welt entstanden ist. Und das ist ja auch der Sinn und Zweck dahinter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen