Montag, 2. Mai 2011

[Sonstiges] Weltenbastler FJT 2011 - Die Rückkehr


So, da bin ich wieder. Die 4 Tage FJT gingen extrem schnell rum, waren dafür einfach um so schöner und genialer. Immerhin war es jetzt schon mein 13. - so glaube ich - Weltenbastlertreffen und ich muss immer wieder sagen, dass es für mich ein Treffen mit guten Freunden ist. Workshops habe ich, bis auf einen, etwas gemieden. Dafür war dieser (asiatischer Schwertkampf) sehr interessant und inspirativ. Ebenso auch hoch interessant war die Rollenspielrunde, bei der ich als Spieler mitgemacht habe, wobei ich seit Jahren nicht mehr als Spieler unterwegs war. Es war eine Annor-Runde und es ging im Grunde um lebende Kristalle (evtl. außerirdischer Herkunft), Lehmleuten, wirklich unaussprechlichen Namen, gierigen krakenköpfigen Wesen (die wie eine Mischung als Cthulhu und Jabba rüberkamen) und einer etwas verplanten Mannschaft eines Handelsschiffes namens "Seesau", welches ich als Käptain leitete. Zudem gab es noch extrem leckeres Essen, äußerst amüsante Spielrunden sowie nette und interessante Diskussionen.

Insgesamt ein extrem feines Treffen mit - wie schon gesagt und ich betone es nocheinmal - guten Freunden, die einfach genauso ticken wie ich. Und ich freue mich schon darauf, wenn es im Herbst zum großen Treffen geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen