Mittwoch, 3. Oktober 2012

[Weltenbau] Ich liebe Ethnien!!!

Verwirrung? Ja? Gut!

Nach dem gestrigen Totalausfall habe ich mich noch einmal über die Völkernamen der Menschenstämme Cimorras gesetzt und die Vorgehensweise komplett überdacht. Dabei bin ich auf einige hochinteressante Ausspracheversionen gestoßen und habe dies weiter ausgebaut. So kam ich auf sehr vernünftig klingende Stammesnamen, mit denne ich doch recht zufrieden bin. Und im Moment bin ich auf gut 13 unterschiedliche Stämme gekommen. Tendenz steigend.

Ach ja: Es gibt - mal wieder - eine neue Cimorrakarte. Ich poste sie irgendwann mal. Wichtig ist eigentlich nur, dass die Flächenmaße des Hauptkontinents, der nun auch einen Namen hat (Hiyál’gla), nun in etwa eine Fläche von Europa und Afrika einnimmt und dementsprechend über ähnliche Klimazonen verfügt.

Jetzt muss ich nur meine Vorstellungskraft wieder unter Kontrolle bekommen und dann bin ich wieder hoch zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen