Donnerstag, 6. September 2012

[Inspiration] Melchior Grün



Heute kam per Post endlich "Melchior Grün" von Michael Hutter. Das streng limitierte Buch - ich hab eine der 25 nummerierten und signierten Ausgaben erhalten, genauergesamt Nr. 12 - ist ein kleines Meisterwerk. Eine perfekte Mischung aus Text und Bild.

Bis jetzt habe ich nur 2 der 5 kleinen Geschichten gelesen, aber sie erinnern mich schon sehr an eine erotische Version von Clark Ashton Smith Ideen. Was ich aber sehr gut finde! Diese Mischung aus mittelalterlichem Schreibstil mit einer bizarr-sexuellen Phantastik voller Aliens, Pilzen, Würmern und Mondreisen finde ich einfach genial! Absolut genial! Und sehr inspirierend. Besonders für Cimorra oder eben jetzt auch für StarBlazers. Außerirdische Kreaturen, die von lüsternden Adeligen in ihrem Keller aufgezogen werden, kann es ohne weiteres bei beiden Settings geben. Ebenso wie grünleuchtende, summende Pilze, die Menschen als Nährboden brauchen und von einem Kult sündiger Nonnen beherbergt wird, kann auch ohne Probleme in beiden Settings als Abenteuer herhalten. 
Auch wer ein Fan von Mortheim oder Cthulhu: Dark Ages ist, sollte sich sputen und dieses Büchlein bestellen. Der Preis ist zwar horend, aber auf Grund der strengen Limitierung gerechtfertigt: Shop des Luftschiffverlags.

Wer weitere Infos und einige Teaser zu dem Buch haben möchte, soll einen Blick auf die Homepage des Künstler werfen: Kunstkrake

Dort gibt es noch eine Vielzahl weiterer, sehr genialer Bilder, die mich immer wieder geistig sehr beflügeln und inspirieren. Am liebsten würde ich mal ein Rollenspielsetting schreiben, dass komplett von Hr. Hutter bebildert wurde.

Hier sind noch ein paar Bilder von der Homepage zur Veranschaulichung meines Geredes:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen