Donnerstag, 13. September 2012

[Inspiration] Weiterentwickelte Monster

Gerade habe ich auf Deviant Art folgendes Bild gefunden:


Wie der Titel schon sagt, zeigt es eine weiterentwickelte Version der Cockatrice, also einer Art geflügelter Basilisk oder wie immer man diese Kreaturen beschreiben möchten. Über diese genaue Grundbeschreibung möchte ich jetzt nicht diskutieren, sondern einfach mal die Idee wirken lassen.

Wenn man wie oben eine "Rassenversion" eines Monster sieht, die auch ganz gut aussieht, warum sollte man die Idee nicht weiterspinnen? Ich meine, Tiermenschen gibt es in den meisten Settings und Fantasyrollenspiele mehr als genug. Warum also nicht mal "Monstermenschen"? Warum nicht mal humanoide Gorgonen (ich meine jetzt die D&D-Version)? Also minotaurenartige Wesen mit einem tödliche Atem. Oder intelligente Schwarzpuddings oder Gallertblöcke? Oder was ich mir auch sehr gut vorstellen könnte wären Intelligent Devourer als humanoide Rasse. Ich glaube, die Möglichkeiten für dieses Gedankenspiel sind da schon recht offen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen