Donnerstag, 2. Dezember 2010

[Karte] Abmessungen

Kartenausschnitt aus einer - noch unfertigen - Cimorrakarte

Bis dato entsprach der Durchmesser eines Hexfeldes 50km und somit einer durchschnittlichen Tagesreise zu Fuß. Nun stellte ich mir aber die Frage, ob es wirklich eine so gute Idee ist, dass alles so nahe beieinander liegt. Daraufhin die Idee, die Entfernungen auf 250km pro Hexfeld zu erhöhen. Allerdings erscheint dies mir nun wieder zu weit. 
Fragen über Fragen...
Welches Maß wäre nur perfekt?
Gerade, im Moment, tendiere ich zu 100km pro Hexfeld, was ein guter Mittelwert wäre. Mal schauen, was dabei rauskommt...

Was meint ihr dazu? Lieber weniger reisen und schneller von A nach B kommen oder mehr reisen und mehr  Platz für mehr kleinere Siedlungen, Dungeons und Points of Interest haben. 
Lasst es mich wissen! Schreibt einen Kommentar!

1 Kommentar:

  1. Hmm im Mittelalter waren die Ländereien eh sehr dünn Besiedelt daher Denke ich das ein 50 km Hexfeld ausreichend da es bedeuten würde das selbst die Städte die am nächsten liegen mindestens zwei+ Tagesritte voneinander entfernt liegen. Das denke ich ist eigentlich Ausreichend wenn es dir doch zu klein erscheint dann würde ich allerdings höchstens 100 km Hexfelder machen woraus aus zwei Tagesritten gleich vier werden würden.

    AntwortenLöschen