Sonntag, 12. Dezember 2010

[Sonstiges] Inspiration durch Behemoth

Da ich zur Zeit nicht zum Basteln an Cimorra komme, habe ich hier mal eine sehr inspirative Boygroup, die gewiss auf die eine oder andere Art und Weise den Bau von Cimorra beeinflusst.

Behemoth ist eine polnische Black-/Death-Metal-Band mit einer Neigung zu okkultistischen babylonisch, mesopotamisch und ägyptischen sowie auch lovecraftschen Themen. Wie es für die Musikrichtung Sitte ist, spielt auch der Hörnchenmann eine gewisse Rolle, doch will ich ihn jetzt nicht an die Wand malen. 
Die orientalisch angehauchten Texte und Melodien geben dem Ganzen eine, wie ich finde sehr inspirative Note und erzeugten titanisch-zyklopische Bilder vor meinem geistigen Auge, wie sie auch ganz gut zu den gewaltigen Ruinenstädten und Tempeln der Uralten und deren Götter passen.

Das die Musik nicht für jeden Geschmack geeignet ist, weiß ich. Selbst ich musste mich erst an die Stimme von Nergal gewöhnen, aber im Nachhinein muss ich einfach sagen, das Behemoth einer der aktuell besten Metalbands sind und für mich einen großen, inspirativen Einfluss haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen