Donnerstag, 2. Dezember 2010

[Völker] Doppelgänger & Tierleute

Geschaffen von den formlosen Shuniga wurden die Doppelgänger als eine Art Spionage- und Infiltrationswaffe. Ein Doppelgänger ist in seiner Urform eine geleeartige, schleimige Masse von blutig-fleischiger Farbe. Sie können jede beliebige Form bis zur Größe eines sehr hochgewachsenen Menschen und jede beliebige Farbe annehmen, Haare und Fingernägel nachbilden und so eine perfekte Kopie eine Menschen darstellen.
Nach dem Untergang der Shuniga waren die überlebenden Doppelgänger auf sich alleine gestellt und sie mischten sich unter die anderen Völker Cimorras, um so ihr Überleben zu sichern.
Einen Doppelgänger kann man im Normalfall nicht überführen, es sei denn, er würde verletzt werden, dann diese Wesen bluten nicht. Stattdessen kann man nur ihr gelantineartiges Fleisch sehen. Überhaupt sind Doppelgänger nur schwer zu töten, da sie gegen normale Hieb- und Stichverletzugnen sowie Treffern durch Projektilen vollkommen immun sind. Feuer und Energiewaffen aber können diese Wesen vollkommen vernichten.
Doppelgänger sind geschlechtslos und pflanzen sich durch Zellteilung fort.
Volksfähigkeit: Formwandler (Kann das Aussehen einer beliebigen Person innerhalb einer Runde nachmachen, wenn eine GEI+HÄ-Probe gelingt), Verabscheungswürdig (in manchen Gegenden)
Volksbonus: Geschick, Bewegung oder Aura +1
Wahrscheinlich auch durch eine Züchtung der Uralten entstanden sind die Tierleute. Diese weisen sowohl menschliche als auch tierische Züge in Aussehen und Verhalten auf und leben in Dörfen, abgeschieden von den großen Städten und Stadtstaaten.
Volksfähigkeit: Geschwind, Nachtsicht, Schnell, Ungepflegt, Verabscheuungswürdig, Zäh
Volksbonus: Stärke, Härte oder Bewegung +1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen